Spaziergang durch das kalte Osann-Monzel

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter, haben wir uns von der Krippe Kunterbunt und den Forschermäusen auf den Weg gemacht um die Umgebung rund um die Kita während der kalten Jahreszeit in Augenschein zu nehmen.

In den Weinbergswegen haben wir ein Wettrennen gemacht und haben uns große und kleine Veränderungen in der Natur angeschaut. So hatten wir Zeit, die kleinen Steine auf dem Weg zu bestaunen oder sind in Pfützen gesprungen.

Das Highlight stellte für die Kinder ein Besuch bei den Pferden da. Wir konnten uns die Pferde sogar von nahem anschauen, da sie auf uns zu gekommen sind.

Zum Abschluss sind wir dann wieder zurück in die Kita und nach einem stärkenden Mittagessen, sind die Kinder müde und geschafft in ihre Betten gefallen.

Das war ein aufregender und interessanter Tag im kalten Osann-Monzel.