Träger

Die Ortsgemeinde Osann-Monzel ist Träger der Kindertagesstätte „Zwergenvilla“ und hat die Verantwortung für die Einrichtung und deren Betrieb. Sie schafft unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen die personellen und sachlichen Voraussetzungen zur Erfüllung der Aufgaben der Kindertagesstätte.

Wichtige Entscheidungen über die Kindertagesstätte werden dem Gemeinderat vorgelegt, dort beraten und beschlossen.

Als Vertreter der Ortsgemeinde Osann-Monzel begrüßen wir ihre Kinder und Sie als Eltern ganz herzlich. Wir freuen uns darüber, dass sie mit ihrer Wahl der „Zwergenvilla“ unserer gemeindlichen Einrichtung ihr Vertrauen schenken.

Durch Umbau des Hauses und konzeptionelle Erneuerung ist unsere Einrichtung ein in die Zukunft weisender Bildungsort geworden. Für eine erste pädagogische Betreuung, auch schon für Einjährige, haben wir ein motiviertes und engagiertes Team in unserer Kindertagesstätte.

Für die weitere Zukunft sieht die Gemeinde ihre Aufgabe darin, die Standards entsprechend zu halten und zu verbessern. Dies sollte in einer positiven Zusammenarbeit zwischen Ortsgemeinde, Kita-Leitung, Erzieher-Team, Hauswirtschafterinnen, den Eltern und dem Förderverein möglich sein.

Auf eine fördernde Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder freuen sich

Armin Kohnz