Unser Kita-Leitbild

Bewegung und Ernährung sind die beiden Grundlagen für die gesunde Entwicklung unserer Kinder.

Kinder in Bewegung heißt, eine ganzheitliche Bewegungserziehung, die Bewegungs(T)räume möglich macht und zulässt, dass Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert werden.

Die gesunde Ernährung ermöglicht es unseren Kindern Grundstein für eine sozial, emotional, kognitiv und motorische Entwicklung zu legen.

Unser Bewegungs- und Ernährungspädagogische Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kinder. Hierbei geht es um die Vermittlung von Einstellungen, Motiven und Handlungstrategien in einem ganzheitlichen Lernprozess.

Leitgedanke/Leitsatz

Ganzheitliche Bildung – Kinder lernen mit „Kopf, Herz und Hand“ mit allen Sinnen.

Bewegung, Ernährung, Spiel und Naturerfahrungen spielen dabei eine wichtige Rolle.