Fahrt zu den Heilig-Rock-Tagen nach Trier

Unter dem Motto „Ich bin immer bei dir“ machten sich die Schlaufüchse und die angehenden Schlaufüchse am 25. und 26.04.2023 auf den Weg zu den Heilig-Rock-Tagen nach Trier. Gemeinsam sind sie mit dem Zug von Wittlich nach Trier gefahren, dass war ein großer Spaß! Die Kinder zählten die Stationen, an denen sie mit dem Zug gehalten haben, bis sie ankamen.

In Trier schauten sie sich den Dom und die darin versteckten Tiere, wie die Maus und die Schlange an. Der Höhepunkt im Dom war der heilige Rock. Sie schauten sich die Kiste genau an, in welcher der heilige Rock aufbewahrt wird. Für den Pilgerstab haben sie einen weiteren Anhänger, von diesem Jahr erhalten.

Um 11 Uhr besuchten sie das magische Mitmachtheater, bei dem ihnen ein Zauberer einige Zaubertricks zeigte. Im Anschluss gingen sie Mittagessen. Über Pommes oder Bratwurst mit Ketchup freuten sich die Kinder sehr. Um das Essen zu verdauen, spielten und tobten die Kinder auf dem Spielplatz.

Im Anschluss besuchten sie den Gottesdienst im Dom. Dort haben sie viele Lieder gesungen und sowohl ihre als auch die von anderen Kindern gemalten Bilder betrachtet.

Zum Abschluss des Tages haben die Kinder ein Eis gegessen. Nun war der Tag auch schon vorbei und sie sind mit dem Zug zurück nach Wittlich gefahren.

Es war ein toller Tag !