Fleißige Helfer bei der Traubenlese

Die Kinder der aus dem Farben- und Regenbogenland waren tatkräftig unterwegs zur Traubenlese und hatten dabei einen riesen Spaß. Mit Eimern und Scheren ausgerüstet, ging es in den Weinberg, um die Trauben abzuschneiden oder zu pflücken. Auch hier durfte das Probieren natürlich nicht fehlen, was die Kinder auch gerne taten. Die vollen Eimer brachten sie mit vereinten Kräften zum Anhänger, um dann schnell wieder an die Traubenstöcke zu gehen, um den Eimer wieder zu füllen.

Dank der „Zwergenhelfer e. V.“, dem Förderverein der Kindertagesstätte, lassen wir die reichliche Ernte zu Traubensaft verarbeiten, den die Kinder im Kita-Alltag trinken können und jeder kleine Helfer erhielt als „Lohn“ für seine Arbeit eine Flasche geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Meierer aus Kesten, die uns traditionell, jährlich zur Traubenlese einladen. Die Kinder hatten einen schönen und erlebnisreichen Tag.