Lesenacht der Schulanwärter 2022

Am Freitag, dem 20.11.2020 veranstaltete das Farben- und Regenbogenland für den Schuljahrgang 2022 die traditionelle Lesenacht. Bereits einige Tage zuvor haben die Kinder gemeinsam in einer Kinderkonferenz den Abend geplant und sich für das Thema Bauernhof entschieden. Die Kinder packten tatkräftig bei den Vorbereitungen mit an – es wurde gebastelt und geklebt – für die Dekoration.

An dem Abend kamen die Kinder begeistert und neugierig in die Kita. Zu Beginn wurden in 2 Gruppen mehrere Bauernhofgeschichten vorgelesen und ein Quiz veranstaltet. Hier zeigte sich, dass die Kinder richtige Bauernhof-Experten sind. Im Anschluss wurde gemeinsam zu Abend gegessen, sodass die Kinder gestärkt waren, für die Nachtwanderung. Begeistert und ausgestattet mit Taschenlampen machten wir uns auf den Weg. Im Dunkeln gab es viel zu entdecken und die Kinder schauten sich gespannt um und achteten auf Geräusche.

Wieder in der Kita angekommen, wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und ein schöner und erlebnisreicher Abend ging zu Ende.