❗Regelungen für die Kitas ab dem 16.12.2020❗

Aufgrund der aktuellen Lage hat die Landesregierung gestern auch für Rheinland-Pfalz den „Shutdown ab dem 16. Dezember 2020: öffentliches Leben fährt herunter“ beschlossen.

Für Kitas wurde folgendes festgelegt:

„4. Die Kitas bleiben im Regelbetrieb geöffnet. An die Eltern wird aber appelliert, möglichst eine Betreuung zu Hause sicher zu stellen.“

Mehr dazu: http://: Schulen & Kitas | rlp.de | Willkommen in Rheinland-Pfalz

In Anbetracht der Infektionslage möchten wir Sie, liebe Eltern, darauf hinweisen, die Betreuung Ihres Kindes / Ihrer Kinder, soweit möglich, zu Hause sicher zu stellen.

Des Weiteren möchten wir Sie darauf vorbereiten, dass es kurzfristig zu Einschränkungen im Regelbetrieb kommen kann, wie z. B. einer Notbetreuung, Reduzierung der Öffnungszeiten.

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab: Änderung des Regelbetriebes auf Notbetreuung, vorhandene Personalressourcen, arbeiten in festen Gruppenstrukturen / Settings.

Am 18.12.2020 ist die Kita den letzten Tag geöffnet. Dann beginnen unsere Weihnachtsferien. Start der Kita im neuen Jahr ist der 04.01.2021 (Stand: 14.12.2020) Sollten uns bis dahin neue Informationen / Erkenntnisse vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.

Am Mittwoch, den 16.12.2020 hatten wir die Weihnachtsfeier mit den Kindern am Vormittag geplant. Aufgrund der aktuellen Situation verzichten wir auf die Feier, damit Kinder, die zu Hause betreut werden nicht benachteiligt sind.

Wir danken Ihnen und hoffen auf Ihre Unterstützung und Verständnis