Traubenlese im Kinderwingert im Mehrgenerationenpark am Oestelbach in Osann-Monzel

Bereits das 2. Jahr konnten die Kita-Kinder die Trauben im Kinderwingert des Mehrgenerationenparks lesen. Hierzu machten wir uns, ausgerüstet mit Eimern und Scheren, auf den Weg zum Kinderwingert. Dort wurden wir bereits vom 1. Beigeordneten Gerd Fritzen und Jörg Jakoby, Mitarbeiter des Servicebetriebes der Gemeinde, empfangen. Und schon ging es mit der Arbeit los. Die Kinder schnitten oder pflückten die Trauben ab, sammelten sie in ihrem Eimer und wenn dieser voll war, wurde der Eimer in die große Bütte geleert, die immer voller wurde. So manche Traube gelang auch in die Münder der Kinder. Die Trauben schmeckten so gut, dass einige von den Kindern ganze Traubenzweige in ihre Tasche packten, um zu Hause noch davon essen zu können. Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag.

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle Gerd Fritzen und seiner Frau Gerdi Fritzen aussprechen. Durch ihre liebevolle ganzjährige Arbeit und Pflege des Kinderwingerts ist es uns überhaupt erst möglich, die Trauben zu lesen.