Umgestaltung des Marienkäferzimmers

Im Marienkäferzimmer haben die Kinder und Erzieherinnen der unteren Etage einige Änderungen vorgenommen.

Die Kinder haben gemeinsam überlegt, was sie gerne alles im Marienkäferzimmer hätten. Ihnen war es sehr wichtig, dass die Puppenküche bestehen bleibt und das ihnen die Verkleidungsecke mit vielen Kostümen zur Verfügung steht.

Die Kinderküche soll nun auf die Hochebene ziehen, sodass die Kinder beim Kochen aus dem Fenster schauen und die Kinder in der Verkleidungsecke beobachten können.

Für die unteren Etage haben sich die Kinder eine Höhle
gewünscht.

Mit Wäscheleinen, Tüchern und Wäscheklammern, können sie sich nun jeden Tag eine eigene Höhle bauen. Und mit einigen Taschenlampen macht das Verstecken im Dunkeln noch mehr Spaß.

Mit viel Kreativität und auch einiges an Geschick, um die Wäscheklammern zu öffnen, haben die Kinder eine Kuschelhöhle gebaut.